Donnerstag, 11. November 2010

...Und jetzt seh ich sie bis Februar nicht mehr


Hallo ihr Lieben im kalten Deutschland :P

Wollt euch nur kurz berichten,was in meinem bolivianisches Leben gerade so passiert ;D
Seit Montag sind Ferien in meiner Schule..Die meisten Schulen haben hier von Mitte November bis Mitte Februar Ferien,das ist einfach die Zeit wo die Sonne am stärksten ist und man den Kindern einfach nicht zutrauen kann sich zu konzentrieren und die meist langen Strecken zur Schule zu laufen..Eine ganz schön lange Zeit und ich werd die Kleinen sicher arg vermissen!:/
Aber in der Zeit kann ich mich nun mehr um meine Projekte kümmern und werd ab nächster Woche morgens in einem anderen Dorf ("Choretti") einen Englischferienkurs geben.Choretti ist ungefähr 20 Minuten entfernt von Camiri und ist mit 400 Einwohnern ein echt kleines Dorf.Da der einzigen Schule dort kaum Geld zur Verfügung steht,können sie keinen Englischlehrer einstellen (wie es leider fast überall hier ist) und deswegen kam ich auf die Idee die Ferien über dort einen Ferienkurs anzubieten.Es haben mittlerweile schon viele Kinder Interesse gezeigt und ab nächsten Montag gehts dann los :)
Mittags gehe ich wie gewohnt weiterhin ins Kinderheim..Die letzten Tage haben wir zusammen Weihnachtskarten gemalt,die jetzt auf dem Weg nach Deutschland sind,ich hoffe sehr dass sie alle ankommen! ;D

Sonst ist alles wie immer :) Das Leben hier mit meiner WG,Hund Maja und mittlerweile zwei kleinen Katzenbabies macht mir immernoch eine menge Spass..Uns wird nie langweilig,weil wir noch so viele Ideen haben,was wir hier an Projekten machen können,wo wir hinreisen wollen und was wir alles noch vom bolivianischen Leben miterleben wollen!
Leider bleibt uns dafür gar nicht mehr so viel Zeit,weil nächsten Monat um die Zeit schon unser Zwischenseminar in Sucre anfängt..Aber bis dahin nutzen wir auf jeden fall die Zeit aus ;D
Aber bei allem was ich hier erlebe,hätte ich so gerne meine Freunde & Familie dabei,dann wärs gleich noch viel schöner!


An die lieben Leute,die mir Geldspenden zukommen lassen haben, ein riesen grosses Dankeschön!Ich bin dabei mit Handwerkern zu planen,dass das Haus meiner Patenkindern renoviert wird..Alles kann noch nicht gemacht werden,doch Stück für Stück können wir ihnen das Leben etwas schöner machen und das nur wegen euren Spenden!Sobald ich weiss,was von den jetzigen Spenden gemacht werden kann,werde ich euch sofort berichten und auch Fotos zeigen..


Ich schick ganz viiiiele liebe grüsse nach hause!

Danke an die,die immer für mich da sind und mir jeden tag das gefühl geben,dass 11.000 km kein hinderniss sind :-*:-*

Eure Marisa

2 Kommentare:

  1. Hallo Misa,
    erst ein mal vielen Dank für das super Foto, der Hund ist echt süß :-)
    Freuen uns riesig, dass Du Deinen Weg so gut findest, obwohl Du so weit weg bist und Dich in erster Linie auf Dich selber verlassen musst. Olli und Tina sind soooooo stolz auf unsere Misa. Also bleib am Ball und immer Kopf hoch sonst ...... :-) Drücken Dich

    AntwortenLöschen
  2. ..sonst seh ich die sterne nicht!

    Ihr seid die Besten,ich liebe euch sehr

    AntwortenLöschen